Reklamationen / Retouren

Es beschädigte Ware erhalten

  • Wenn Waren aus dem Träger empfangen, überprüfen Sie bitte sorgfältig die gelieferte Ware.
  • Sendung , die beschädigt ist, nicht akzeptieren.

Wenn die Ware beschädigt, obwohl die Verpackung intakt ist, ist es notwendig, diese Angelegenheit so schnell wie möglich zu kommunizieren, entweder den Träger oder unser Unternehmen zu informieren, abhängig von der Art von Transport ausgewählt.

  • Tschechische Post: persönlich das Datum der Zustellung der Post bekannt geben.
  • PPL: Bitte melden Sie innerhalb von 3 Werktagen unter Tel. 225.331.500.
  • DPD: ankündigt innerhalb von 2 Werktagen unter Tel. 841.700.700.
  • Toptrans: ankündigt innerhalb von 2 Werktagen unter Tel. 267.101.601.
  • Gebrüder Weiss ankündigt innerhalb von 1 Werktag am Telefon. 296.245.025.

Die Waren wurden unvollständig oder falsch Modell geliefert

Alle Beschwerden lösen, um die E-Mail-Korrespondenz. Für einen Anspruch Einschwingzeit, senden Sie uns eine E - Mail an info@hobbytec.cz und Anhänge folgendes anhängen:

  • Kaufbeleg (Rechnung)
  • abgeschlossen Beschwerdebrief (Download HIER )
  • Fotodokumentation deutlich den Grund für die Beschwerde zu beweisen

Die Waren wurden unvollständig oder falsch Modell geliefert

Alle Beschwerden lösen, um die E-Mail-Korrespondenz. Für einen Anspruch Einschwingzeit, senden Sie uns eine E - Mail an info@hobbytec.cz und Anhänge folgendes anhängen:

  • Kaufbeleg (Rechnung)
  • abgeschlossen Beschwerdebrief zum Download HIER
  • Fotodokumentation deutlich den Grund für die Beschwerde zu beweisen


Wenn Sie gefragt werden, das Produkt in dem Laden oder eine Dienstleistung und Produkt zu schicken, um saubere Ansprüche gemäß Hygienevorschriften oder allgemeinen hygienischen Prinzipien zu bestehen. Es müssen alle Teile und Zubehör enthalten, die notwendig sind, um die geltend gemachte Mangel zu überprüfen. Wir empfehlen zu befestigen:

  • eine Kopie des Kaufbeleges oder einen anderen Nachweis des Kauf von Waren
  • Beschreibung des Mangels und Ihre Kontaktinformationen

Für Geschenke, die kostenlos zur Verfügung gestellt werden, kann keine Rechte des Verbrauchers ausüben. Solche Waren erfüllen die Bedingungen der Spende Vereinbarung und alle geltenden Normen im Rahmen der tschechischen Gesetzgebung.
 

Die Frist für einen Anspruch Einschwingzeit

  • Wenn Sie einen Verbraucher Beschwerde wird mit in einem Zeitraum von 30 Tagen behandelt werden.
  • Falls Sie ein Verbraucher sind, versuchen wir, mit der Beschwerde so schnell wie möglich zu behandeln.
  • Im Fall einer Rückerstattung werden wir Geld auf ein Bankkonto senden. Rückerstattungen können nicht Postanweisung sein.

Kosten im Zusammenhang mit dem Transport von Waren im Zusammenhang mit dem Service und dem Aufschlag erstattet werden, wenn die folgenden Voraussetzungen erfüllt sind:

  • unsere Reklamationsabteilung wird im Voraus vereinbart werden, dass die Ware zum nächsten autorisierten Serviceeinrichtung auf eigene Kosten geliefert werden
  • der Anspruch gerechtfertigt ist (es ist nicht so sein wird. Fehlfunktion durch Bedienungsfehler, mechanische Schäden, etc.).
  • über die Kontaktform (Punkt „Ansprüche“) geschickt, um mit dem Transport von Waren zugeordnet ist, eine Anforderung für die Erstattung der notwendig Kosten
  • Doložíme die (Scan-Quittungen für Porto, Versandliste, etc.).

Es kann nur Cash-Kosten auf einem vernünftigen Niveau die Art der Ware gegeben. Z.B. die Kosten für Porto, kein Taxi-Service.

unrecoverable Fehler

Wenn Sie im Dienst sind , sagte , dass die Ware nicht mehr zu reparieren ist (wenn Sie begehen) und dass Sie den Händler , Rückerstattung oder einen Austausch gegen einen neuen gelöst haben, appellieren bitte (Montageliste) und Garantiekarte per E - Mail an info@hobbytec.cz . Auf der Grundlage der Dokumente Ihren Anspruch geprüft werden, dann werden wir Sie kontaktieren.
 

Returns im Zeitraum 14dennní

Gemäß § 1829 BGB hat der Verbraucher das Recht, vom Vertrag zurückzutreten, ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware, geliefert wurde. nach Erhalt der endgültigen Lieferung der Ware, wenn der Inhalt mehrerer Güter oder Waren besteht aus mehreren Teilen kaufen (ist es ausreichend, den 14. Tag des Zeitraums zu senden). Wenn er den Käufer wählt zu diesem Zeitpunkt zurückziehen, und mit den folgenden Bedingungen erfüllen, wird er den Kaufpreis und die Kosten für die billigsten durch Lieferung von Waren vom Verkäufer auf den Käufer angeboten werden erstattet. Gemäß § 1820 Abs. 1 Punkt. g) und § 1832 Abs. 3 vom Verbraucher getragen, wenn aus dem Vertrag gemäß § 1829 ff zurückzuziehen. Kosten der Rücksendung der Waren.

Wenn Sie zu diesem Zeitpunkt zurückzuziehen entscheiden, achten Sie bitte die folgenden Bedingungen:

  • Spätestens 14 Tage nach Erhalt der Ware Verkäufer muss Manifestation des Willens geschickt werden, vom Vertrag zurückzutreten. 
  • Form für den Rückzug Download HIER
  • Bitte senden Sie eine Mail an info@hobbytec.cz schließen und dann mit der Ware. 
  • Liefern Sie die Waren auf eigene Kosten zurück zu lagern und innerhalb von 14 Tagen nach dem Rückzug.
  • Waren, die Sie in diesem Rückzug senden, empfehlen wir, die Originalverpackung zurückkehrt, Produkte sollten Gebrauchsspuren tragen sollte und eine Kopie des Kaufbelegs unbeschädigte, komplett (, Garantiekarte, Anweisungen, etc. inklusive Zubehör) sein. Sie nicht per Nachnahme versenden. Wir empfehlen, dass Sie die Ware zu versichern. 
  • Das Geld für die Waren und die Kosten der günstigstenen Versandmethode durch den Online-Shop angeboten werden, in gleicher Weise zurückgegeben werden, wie sie empfangen wurden, oder nach Vereinbarung oder durch Überweisung auf Ihr Konto innerhalb von 14 Tagen nach dem Rückzug. Der Verkäufer ist nicht verpflichtet, die Käufer zur Rückgabe alle Geld ausgegeben, bevor er die Ware übergibt oder der Käufer nachweist, dass der Verkäufer von Waren geschickt.
  • Wenn es den Wert der Waren reduziert wird (wurden teilweise verbraucht oder verschlissen Waren aus dem Umgang mit anderen resultierenden als dem, was notwendig ist, um es zu seiner Art und Beschaffenheit mit Respekt zu behandeln, die Ware nicht vollständig oder beschädigt wurde), ist der Käufer verpflichtet, nachweislich fehlender Wertersatz zu in Geld. Der Verkäufer ist berechtigt, die Höhe der Entschädigung für Schäden, die von ihm unter Verstoß gegen § 1833 des Kaufbetrages, um Waren entstanden zu kompensieren.
  • Wenn der Gegenstand des Vertrages und der Service mit ihrer Leistung gestartet wurde, dann hat der Käufer einen Teil der Preise für Dienstleistungen verbraucht zu zahlen, wenn der Käufer vom Vertrag zurück.
  • Wenn zusammen mit der Ware dem Käufer ein Geschenk zur Verfügung gestellt, schloss das Geschenk Vereinbarung zwischen Käufer und Verkäufer mit einer auflösenden Bedingung, dass, wenn es ein Rücktritt vom Vertrag Geschenk Vereinbarung über ein solches Geschenk Wirksamkeit und der Käufer der Käufer verliert erforderlich zusammen mit dem Waren Verkäufer auch Rückgabe vorgesehen Geschenk.
  • Wenn die Käufer vom Vertrag zurücktritt, trägt der Käufer die Kosten die Ware an den Verkäufer zurückzugeben, auch in dem Fall, dass die Ware nicht zu ihrem Charakter üblichen Postweg zurückgeschickt werden.

Der Prozess der Rücksendung der Ware in der Zeit 14dennní

  • Bringen Sie die Ware persönlich in unserem Zentrallager. 
  • Senden Sie Waren per Post oder Spedition das Zentrallager Adresse:
    Hobbytec CZ sro - Beschwerde-Abteilung
    Für Mototechna 87 (Pro-Gebäudekomplex zu Hause)
    251 62 Tehovec
     
  • Für die Abwicklung eines Anspruchs muss durch den Kaufbeleg (Rechnung) und ausgefüllte Formulare für die Rücksendung der Ware (Download beigefügt werden hier ).
Das Produkt muss sauber sein und in Übereinstimmung mit Hygienevorschriften oder allgemeinen hygienischen Grundsätzen. Es müssen alle Teile und Zubehör enthalten, die notwendig sind, um die geltend gemachte Mangel zu überprüfen.