MagazínWachsende epiphyte Pflanzen im Wintergarten

Was ist epifytní Pflanze? Einfach ausgedrückt, ist es eine Pflanze, die im Boden, ohne Wurzeln und wachsen gedeihen können. Normalerweise wächst auf Bäumen, aber nicht Schmarotzerpflanze. Sein Gastgeber diese Arten von Pflanzen sind mehr als Träger verwendet. Im Laufe der Zeit epifytní Pflanzen an die unterschiedlichen Bedingungen angepasst, in dem sie wachsen.

10. Mai 2017
 
Was ist epifytní Pflanze? Einfach ausgedrückt, ist es eine Pflanze, die im Boden, ohne Wurzeln und wachsen gedeihen können. Normalerweise wächst auf Bäumen, aber nicht Schmarotzerpflanze. Sein Gastgeber diese Arten von Pflanzen sind mehr als Träger verwendet. Im Laufe der Zeit epiphyten Pflanzen an die unterschiedlichen Bedingungen angepasst, in dem sie wachsen.
 

 

Einige Arten von Epiphyten Pflanze

Epiphyten Pflanzen werden in vielen Familien vertreten. Wir gehören hier verschiedene Arten von Orchideen, Bromelien, Kakteen, Farne, Heidekraut und vielen anderen Pflanzen geeignet für die Bepflanzung von epiphyten Konservatorien.
 

Geeignete Bedingungen für den Anbau von Epiphyten

Diese Pflanzen sollten in Behältern in speziellen Substraten gezüchtet werden, die sehr luftig sind, freies Kalzium langsam abklingenden. Ein solches Substrat kann in Gartencentern erworben werden. Epiphyten, kann aber wachsen, wie genannt. Block-Anbau, die die natürlichen Materialien (Stämme, Äste) befestigt sind. Die Pflanzen werden auf diesen Materialien fixiert sind dünn (isolierte) Draht, Angelschnur, sowie Klebstoff.
 

Lichtbedingungen für Pflanzen epifytn

Epiphyten sind sehr anpassungsfähig und in der Lage zu starken Sonneneinstrahlung und langen Schatten anzupassen, aber sie gedeihen am besten, wenn es hell ist, aber nicht direkt. Es ist ideal nach Südosten oder Südwesten ausgerichteten Wintergärten. Oder anspruchsvolle Schattierungen, die „Pause“ vor direkter Sonneneinstrahlung können.
 

Thermische Bedingungen

Die richtige Temperaturbestimmung ist abhängig von den jeweiligen Pflanzenart. Grund Schätzung können wir das Wissen Klima, in dem erhalten die Pflanze natürlich lebt. Epiphyten uns aber sie können ihren Widerstand überraschen. Aber im Allgemeinen, so dass die Pflanze gedieh, ist es gut, sie zu Temperaturschwankungen auszusetzen. Selbst unter Epiphyten jedoch Pflanzen, die eine Periode der Ruhe erfordern, das heißt, sie brauchen etwas Zeit, um die normale Temperatur zu reduzieren.
 

Luftfeuchtigkeit und Bewässerung

Wasserpflanzen epifytní sie vor Feuchtigkeit aufnehmen kann. Im Fall von Dressings optimal das regen Wasser im Winter bewässert, können wir den Schnee schmelzen. Vermeiden Sie immer Wasser aus den Wasserleitungen, die chloriert wird. Wenn Sie das Wasser bewässert werden soll, empfiehlt es sich, zum Kochen bringen. Oft nicht geeignet Brunnenwasser, aufgrund seiner Härte. Hartes Wasser steht im allgemeinen für die langfristige Verwendung eines Pflanzenstress und verschlechtert das Substrat. Die Häufigkeit und Intensität der Bewässerung hängt von der Luftfeuchtigkeit im Wintergarten sehr.
 

Tipp:

Es ist gut, sich daran zu erinnern, dass im Fall einer erfolgreichen wachsenden Pflanzen fast unvereinbar wächst zusammen Arten aus verschiedenen geographischen Zonen. In solchen Fällen, in unserem Wintergarten ist immer eine Pflanze, die von hervorragenden Wachstumsbedingungen, andere Pflanzen leiden und verschlechtern wird kommen.